NACHHALTIGE STOFFE
AUF EINEN BLICK
von Houdini, Luis Trenker und vielen mehr!
Die Skibekleidung von Stöckli
Naturbekleidung
exklusiv für sie
Lass dich inspirieren - Das Fashion Lookbook
Unsere Sport- & Freizeitmode
Ausgefallene Winterbekleidung, nachhaltige Regenjacken oder einfach etwas für jeden Tag? Bei Sport Nenner findet jeder das Richtige - ob klassisch Synthetisch über funktionell natürlich bis hin zum kuschelweichen Cashmere.
Sport Nenner hat nicht nur in Sachen Ski so einiges zu bieten. Auch in der Modewelt haben wir ein paar modische Leckerbissen für euch. Auf der Suche nach immer neuen besonderen Marken und Stücken, begleiten uns natürlich auch jahrelang viele treue Marken. Für jeden genau das passende anzubieten ist nicht nur im Skiverleih unser Ziel. Durch eine große Bandbreite von klassischem Einsteigermodell bis zur ausgefallenen High End Version, bietet Sport Nenner eine Auswahl für Fashionistas.
Was dabei nicht fehlen darf: ein Auge auf Herkunft und Nachhaltigkeit der Produkte. Wir arbeiten stark daran unser Sortiment immer Nachhaltiger zu gestalten. Deshalb finden sich jetzt schon viele Marken mit Produktion in Europa in unserem Sortiment. Auch die Nachhaltigkeit der Rohstoffe ist von Bedeutung (Stichwort: Recycling!) damit unser und dein ökologischer Fußabdruck zum Fußabdrückchen wird.
Du bist neugierig geworden was es bei Sport Nenner alles gibt? Oder möchtest dich gerne ein bisschen von der aktuellen Kollektion inspirieren lassen? Dann bist du hier genau richtig! Neben einem Überblick über alle Marken bei Sport Nenner findest du hier einen Einblick in ausgewählte Marken und deren aktuellen Kollektionen bei Sport Nenner.
Das Mode und Lifestyle Label LUIS TRENKER wurde 1995 von Michi Klemera in Bozen gegründet, wo das Unternehmen bis heute seinen Hauptsitz hat. Die wertvollste Inspiration der Marke liegt in der Vergangenheit und in den Traditionen der alpinen Bekleidungskultur. Ein essentieller Teil der Philosophie von LUIS TRENKER ist eine Produktion, die fast ausschließlich in Europa – zu 70% sogar in Italien – abgewickelt wird.
Die erste KJUS-Kollektion wurde im Jahr 2000 von dem Skirennfahrer und Olympiasieger Lasse Kjus und dem Schweizer Unternehmer Didi Serena auf den Markt gebracht.
Von Anfang an habt sich KJUS der Vision ihrer Gründer verpflichtet, die Branche mit innovativer Skibekleidung immer wieder aufs Neue zu revolutionieren. Sie stellen heute nicht nur die technologisch fortschrittlichste Skibekleidung auf dem Markt her, sondern inzwischen auch intelligente Golfbekleidung und die Lifestyle Kollektion. Kjus hat sich inzwischen als weltweit erlesenste Sportswear-Marke etabliert.
Leidenschaft, Erfahrung und natürlich Rock! Die liebe zur Natur und die Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu spüren treibt das Team von Rock Experience an.
Die Leidenschaft ist das, was alles zum Zittern und Vibrieren bringt, das, was einen früh morgens vor Freude aufstehen lässt.
Und dann die Erfahrung, das Know-how, das im Laufe der Jahre für die Herstellung hochwertiger Produkte in Bezug auf Materialien, Design, Konstruktion und Funktionalität gewonnen wurde.
Rock Experience ist keine Marke, sondern eine Philosophie. Rock Experience, in Wort und Tat.
Am Lake Wanaka, Neuseeland, designt Mons Royale Performance-Merino – Bekleidung für die Berge.
Mons Royale entstand aus der Überzeugung, dass eine Marke durch die Entwicklung technischer Leistungsprodukte aufgebaut werden kann, ohne dass dabei der Stil beeinträchtigt wird. Ein Jahrzehnt später überschreitet Mons Royale immer noch mit jedem neuen Sortiment furchtlos designorientierte Grenzen.
NACHHALTIG. ETHISCH. NACHVERFOLGBAR.. Das schafft Mons Royale durch seine Wolle von ZQ Merino. Einer der weltweit führenden Marken für ethische Wolle. Es steht für eine bessere Lebensqualität. Für die Tiere, für unseren Planeten, für unser Volk und für dich. ZQ-Landwirte glauben an eine nachhaltige Landwirtschaft und leben für die ZQ-Werte.
Gut Möschenfeld, Juli 2020 – mit der Präzision eines Uhrenmachers und der Detailverliebtheit eines Couturiers entwickelt das Team von Toni Sailer seit 2004Skibekleidung. Die Kollektionen sind geprägt von zeitlosen Klassikern, die seit Jahren das Bild in den Skigebieten prägen, und modischen Highlights, die die Piste zum Laufsteg machen.
Einmal mehr zeigt die Kollektion eindrucksvoll den Spagat, den Toni Sailer zwischen der Mode- und der Performance-orientierten Skiwelt meistert. Der Schlüssel dazu ist eine innovative Produktentwicklung, die neueste Materialien sowie Verarbeitungstechniken einsetzt und ein modisches Gespür, das gekonnt Retro-Elemente mit modernen Trends kombiniert. Leistungsstarke Materialmixe generieren einen neuen Look und untermauern Toni Sailers Credo „Fashion meets Function“.
Rossignol ist die ikonische Wintersportmarke und stützt sich auf über 100 Jahre Innovation und Fachwissen. Die Marke arbeitet eng mit den größten Champions der heutigen und vergangenen Zeit zusammen, um Produkte zu entwickeln, die sowohl hochtechnologisch als auch intuitiv bedienbar sind und jedem Benutzer eine erfüllende und zugängliche Erfahrung auf Schnee bieten, die er mit anderen teilen kann.
Durch das Vereinen von Sport und Mode, investiert ROSSIGNOL in einen lässigen Lebensstil mit schicken Sportbekleidungskollektion.
Rossignol Apparel will die Attraktivität der französischen Marke im Segment der modischen High-End-Sportbekleidung weiterentwickeln, indem es auf sein jahrhundertealtes Erbe im Wintersport zurückgreift.
Das Logo des “ dreifarbigen Hahns „, das 110 Jahre Geschichte symbolisiert, schmückt die Bekleidungs- und Schuhkollektionen der Marke.
Blue Sportswear - Energie und Ausstrahlung
Von Frauen und für Frauen ist Blue immer schön, aber Blue ist mehr. Blue ist Kleidung, die sich richtig anfühlt – unabhängig davon, ob in der Pilates-Klasse oder auf dem Weg zum Einkaufen. Kritische Frauen mit Selbstbewusstsein, denen es nichts ausmacht, ihren extrovertierten Lebensstil zu zeigen, sind die Zielgruppe dieser Marke. Die Qualität liegt in den Genen. Der Stil ist lässig mit einem Hauch von Coolness und reicht von Yoga über Fitness bis hin zu Café.
Die Wahl des Materials ist natürlich und ohne Kompromisse. Seide, Alpaka und Baumwolle wurden aufgrund der Trageeigenschaften und des Tragekomforts ausgewählt.
Die skandinavische Kultur ist eng mit dem nordischen Klima und der nordischen Natur verbunden. Die Materialien, die sie umgibt, spiegelt sich in ihrer Handwerkskunst wider. We Norwegians Designkonzept verbindet Vergangenheit und Gegenwart; Eine Kombination aus zeitgenössischen Ideen und norwegischem Erbe. Der skandinavische Stil gilt als sauber und funktional. Designelemente sollten die Qualität des Produkts nicht überschatten.
Von Frauen und für Frauen ist Blue immer schön, aber Blue ist mehr. Blue ist Kleidung, die sich richtig anfühlt – unabhängig davon, ob in der Pilates-Klasse oder auf dem Weg zum Einkaufen. Kritische Frauen mit Selbstbewusstsein, denen es nichts ausmacht, ihren extrovertierten Lebensstil zu zeigen, sind die Zielgruppe dieser Marke. Die Qualität liegt in den Genen. Der Stil ist lässig mit einem Hauch von Coolness und reicht von Yoga über Fitness bis hin zu Café.
Funktion fühlen, aber sie nicht sehen – auf dieser Basis definiert Capranea Skisportbekleidung neu. „Urban Lifestyle“ wird mit technisch funktionellen Materialien vereint. Viele dieser Stoffe und Fabrikate gelangen zum ersten Mal in der Branche zum Einsatz, als Ausdruck des beharrlichen Forschungstriebs von Capranea. Harmonisch eingearbeitete Einsätze aus Leder oder Tweedwolle unterstreichen die Hochwertigkeit und verleihen Capranea eine charakteristische Optik: ein spannendes Spiel mit Kontur und Struktur, nuanciert vom Farbeinsatz zwischen dezent urban und auffallend sportlich.
Eine Skibekleidungskollektion auf höchstem Niveau anbieten, Kundenwünsche nie außer Acht lassen und eine unverwechselbare Verbindung zum Ski kreieren – das ist unser Credo. Mit Begeisterung und viel Liebe zum Detail haben wir auch dieses Jahr eine Skibekleidungskollektion entwickelt, welche hinsichtlich Qualität , Design und Funktionalität keine Wünsche offenlässt. Modernste Technologien und ausgeklügelte Features sorgen für eine hohe Vewegungsfreiheit, beste Passform und schützt dich vor Kälte sowie Nässe. Denn ein Skitag soll für dich vor allem eines: Spaß machen und zum unvergesslichen Abenteurer werden!
Als einer der führenden Skibekleidungshersteller geht Phenix mit Authentizität, technisch ausgefeilten Features und mit vielen interessanten Details in den kommenden Winter. Nicht nur das norwegische Skiteam ist von Phenix begeistert, sondern auch der
ambitionierte Skifahrer schätzt die hohe Qualität gepaart mit Funktionalität und Design. Phenix verbindet den bekannt hohe technischen Standard mit einem sensiblen Verständnis
für die globalen Modetrends und die Bedürfnisse des Sportlers um den hohen Ansprüchen des sportiven Skifahrers optimal zu entsprechen.
Mit den vier Linien Ski, Rebels, Race und Legacy hast du immer das passende Skioutfit parat. Von klassisch über elegant und lässig bis hin zum technischen Rennanzug – Deinen Wünschen sind keine Grenzen gesetzt!
Entdecke die HEAD Sportswear Winter Kollektion und erlebe höchste Qualität, perfekten Tragekomfort und einzigartige Designs.
Seit Beginn der Geschichte von Crazy Idea gehören Rennen, Athleten, die Nummer auf dem Brustkorb und Wettkämpfe zu unserer DNA. Damit war bei Crazy Idea der Aufstieg in den Berg immer unser Ziel, nicht unbedingt für Wettkämpfe, sondern oft für Geschwindigkeit. Im Gegensatz zu dem, was angenommen wird, ist Geschwindigkeit in den Bergen Sicherheit… wenn man weis, wie man es macht. Fast & Light, das glauben wir. Nach diesen zwei einfachen Worten zeichnen, produzieren und testen wir unsere Kleidung, bequeme Kleidung, die es dir ermöglicht, schnell voranzukommen. Sie besteht aus Stoffen, die von unseren Athleten beim Bergsteigen und Laufen getestet wurden und zu den größten der Welt gehören. Wir müssen nicht wie sie sein, aber wir können ihrer Philosophie folgen, wie ein Steinbock, der frei läuft … be crazy.
Der Weg an die Spitze der Innovation ist geebnet von harter Arbeit und kleinen Meilensteinen, die sich Stück für Stück zu einem Erfolgserlebnis aufbauen. Für Craft bedeutet Innovation zweierlei. Zum einen die Zusammenarbeit mit den besten Profi-Athleten aus den Bereichen Wintersport, Radsport sowie Handball und Fußball. Zum anderen die Entwicklung unserer CRAFT Sportswear in den führenden Forschungslaboren weltweit.
Unsere Motivation besteht darin, das Leben von Personen zu bereichern, indem wir ihnen die Möglichkeit bieten, draußen in der Natur Fun zu haben.
Nur zu häufig kommt der Alltag in die Quere und wir schaffen es nicht, etwas Zeit für Entspannung zu finden. Wir bei Salomon möchten unseren bescheidenen Beitrag zur Bewältigung dieses Problems leisten, indem wir Menschen zu Time to Play inspirieren. Aber auch wenn wir alle Fun haben wollen, so erkennen wir auch, dass wir diesen Spaß verantwortungsbewusst gestalten müssen. Es ist unser Ziel, Personen Wissen, Inspiration und Lösungen bereitzustellen, sodass sie ihren Spaß in der Natur verantwortungsvoll genießen können.
Seit 1948 entwickeln wir in München, im bayerischen Alpenvorland, unsere funktionale Maul Sport Bekleidung für verlässliche Einsätze am Berg und in der Stadt. Jeden Tag setzt sich unser erfahrendes Team dafür ein, das für Ihre Bedürfnisse perfekte und hochwertige Kleidungsstück zu schaffen. Besonders wichtig sind uns dabei Nachhaltigkeit, Ehrlichkeit und soziale Verantwortung – sowohl in der Heimat München, als auch in unseren eigenen Produktionsstätten in Asien und Europa. Die Inspiration für die langlebigen Produkte entsteht im praktischen Einsatz und wird für Sie stetig durch nützliche Innovationen weiterentwickelt.