Flexible Arbeit im Handel

Flexible Arbeit im Handel

Unser Projekt „Gemeinsamer Nenner“ (durchgeführt und begleitet mit DIE BERATERINNEN aus Innsbruck) macht uns auch flexibler und damit fit, für die Herausforderungen im Handel. Was bedeutet das genau und wie sieht flexible Arbeit im Handel aus?

Menschen sind flexibler geworden, wir auch!

Überall liest man von Homeoffice und flexibler Arbeitszeit. Während das ohne weiteres in Bürojobs umsetzbar ist, ist das bei Menschen, die Anpacken und an Öffnungszeiten gebunden sind, etwas komplizierter.

Und trotzdem kann man auch im Handel flexibel sein. Das geht mit einer modernen Arbeitsplanung, kurzen, direkten Kommunikationswegen sowie entsprechendem Willen.

Seit November haben wir die Dienstplanung auf das nächste Niveau gehoben. Eine neue Software erlaubt es uns, schnell und für alle sichtbar Änderungen am Plan vorzunehmen. Urlaube und freie Tage können bequem über eine App beantragt werden. Und wenn es besonders flexibel sein muss, können bspw. Teilzeitkräfte jeden Tag planen, ob grundsätzlich verfügbar wären, oder nicht.

Unsere Plattform für sofortigen und unkomplizierten Austausch!
Dienstplan immer aktuell und immer mit dabei!

Geringfügig, Teilzeit, Vollzeit, Saisonal,…

Das ist das Werkzeug, unser Organisationstalent Ulla setzt das dann in einen konkreten Plan um. Dabei ist es egal, ob jemand Geringfügig, Teilzeit oder Vollzeit angestellt ist und wie komplex es wird, die Dienstplanung funktioniert umso besser, je mehr und vielfältiger wir sind. Und genau das ist die neue Flexibilität im Handel.

Was bedeutet das für dich?

Modeberaterin bei Sport Nenner

Jede, also wirklich jede Form der Arbeit ist grundsätzlich möglich. Ob du nur Nachmittags oder Vormittags kannst, ob du nur an gewissen Tagen arbeiten möchtest oder ob jede Woche bei dir anders ist… Die Zukunft liegt in einer guten Zusammenführung von Privat und Arbeit (Work-Life-Integration), damit beides für dich bereichernd ist. Und genau darauf arbeiten wir in unserem Gemeinsamen Nenner auch hin. Je vielfältiger Sport Nenner wird, umso besser! Gemeinsam zur New Work Organisation!

Interesse geweckt?

Du möchtest dich unverbindlich und auch diskret über deine Möglichkeiten informieren? Wir laden dich herzlich zu einem vertraulichen Gespräch bei uns ein, um über deine Zukunft zu sprechen!

Melde dich hier, sei dabei und gestalte aktiv mit! 💪

Skiservice - Sport Nenner 6x in Hintertux/Tux

Servicetechniker:in (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich

  • Skiservice auf Montana Servicemaschinen
  • Beratung von Kunden über Ski- & Snowboardservice
  • Freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kunden

Einstiegsgehalt € 2.320 - € 2.650*

mehr...

*Details zur Entlohnung findest du bei der jeweiligen Job-Seite. Verbindliche Angaben nur nach einem persönlichen Gespräch!

WICHTIGE INFORMATION

Im Falle eines Lockdowns in Österreich ab Montag, dem 22.11.2021, werden für den angekündigten Zeitraum des Lockdowns alle Reservierungen automatisch storniert und bereits geleistete Zahlungen zurück gebucht. Ein E-Mail deinerseits an uns ist daher nicht notwendig.

Bitte beachte, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann. Aktuelle Informationen findest du immer hier auf unserer Website.

Du versuchst uns zu schreiben, weißt aber nicht wie?

Das Chatfenster befindet sich rechts unten. Falls es nicht angezeigt wird, dann deaktiviere bitte deine Adblocker oder schreibe uns direkt unter info@sportnenner.at