Der Sport Nenner Visionstag

Der Sport Nenner Visionstag

Es ist viel passiert seit unserem letzten Blogbeitrag. Nachdem in der Steuerungsgruppe die ersten Maßnahmen beschlossen wurden, war dann am 13. September die Zeit reif für unseren großen Sport Nenner Visionstag.

An diesem Visionstag ging es um die Frage:
„Wie soll Sport Nenner in einem Jahr aussehen und wie wollen wir als Team dastehen?“

Unser Visionstag stand somit ganz im Zeichen unseres Teams. Die oberste Prämisse war, dass neben allen Führungspersonen auch so viele Teammitglieder wie möglich teilnehmen können. Dazu haben wir den Geschäftsbetrieb auf ein Minimum gedrosselt damit alle, die dabei sein wollen, auch dabei sein können.

Der Prozess

DIE BERATERINNEN haben unseren Visionstag wiederum begleitet. Wir konzentrierten uns dabei auf das, was bereits sehr gut funktioniert. Wir schauten gemeinsam auf das, was weniger gut funktioniert und versuchten gezielt Lösungen dafür zu erarbeiten. Insgesamt zeigte sich rasch, wie unsere gemeinsame Vision für das nächste Jahr aussieht.

Unsere Vision

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1000 Worte und das ist in diesem Fall so.

Eine Gruppe an diesem Tag hat es mit ihrer Zeichnung auf den Punkt gebracht.

Auf dem Bild sieht man unser Team, wie es ein Seil spannt. Und nur wenn „alle an einem Strang ziehen“ kann unser Unternehmen darauf nicht nur balancieren, sondern stabil stehen, agieren und gestalten.

An einem Strang zu ziehen, ein Team abseits von sechs Filialen zu sein, das ist unsere Vision für das kommende Jahr und die gemeinsame Zukunft. Und das zu jeder Zeit – ob bei guter Wetterlage (Sonne oben links) oder bei aufkommenden Gewitterwolken (oben rechts).

Und diese Vision, dieses Commitment, ist das Ziel das wir verfolgen, jetzt müssen wir „nur“ noch den Weg dorthin ebnen – jetzt geht es also ums Umsetzen! In diesem Sinne freuen wir uns schon sehr darauf, die Lösungen der Sport Nenner Zukunft gemeinsam zu erarbeiten!

Race Ski Service - Sport Nenner - Markus

Fachberater:in für Sportgeräte (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich

  • Fachberatung für Ski, Schuh und Verleih
  • Fachkundiger Skischuh-Verkauf inkl. Bootfitting
  • Verkauf von Hartware und Serviceleistungen

Einsteigsgehalt € 2.350 - € 2.550*

mehr...

*Details zur Entlohnung findest du bei der jeweiligen Job-Seite. Verbindliche Angaben nur nach einem persönlichen Gespräch!

WICHTIGE INFORMATION

Im Falle eines Lockdowns in Österreich ab Montag, dem 22.11.2021, werden für den angekündigten Zeitraum des Lockdowns alle Reservierungen automatisch storniert und bereits geleistete Zahlungen zurück gebucht. Ein E-Mail deinerseits an uns ist daher nicht notwendig.

Bitte beachte, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann. Aktuelle Informationen findest du immer hier auf unserer Website.