Maßnahmen, die wirken!

Maßnahmen, die wirken!

Im vorherigen Blogbeitrag haben wir über die Analyseergebnisse berichtet. Sie sind die Basis für wirkungsvolle sowie zielgerichtete Weiterentwicklungen. Doch der Reihe nach…

Die Steuerungsgruppe

Am 7. Juli wurden die Analyseergebnisse nicht nur den Führungskräften präsentiert, sondern auch gleich mehreren Mitarbeiter:innen – zusammen auch als „Steuerungsgruppe“ bekannt. Die Steuerungsgruppe ist für den intensiven Austausch aller Interessen und zur gemeinsamen Entscheidungsfindung gedacht. So sind in den einzelnen Steuerungsgruppen stets zwei fixe und zwei wechselnde Mitarbeiterplätze sowie alle vier Führungskräfte und ein bis zwei Berater:innen eingeplant. Damit erhält jede:r im Betrieb auch tatsächlich die Möglichkeit, aktiv an Entscheidungen mitzuwirken und mitzugestalten.

Nach der Präsentation der Ergebnisse wurden auch mehrere Maßnahmenpakete vorgestellt. Diese wurden von der Steuerungsgruppe besprochen und beschlossen. Was recht abstrakt klingt, ist bereits sehr konkret und intensiv diskutiert worden. Noch bevor erste mögliche Maßnahmen präsentiert wurden, kamen erste Lösungsvorschläge auf den Tisch. Die Ideen sprudelten teilweise dermaßen über, dass uns DIE BERATERINNEN gezielt aus vertieften Diskussionen herausleiteten, um das große Ganze im Fokus zu behalten.

Unsere zwei neuesten Mitarbeiter haben die zwei wechselnden Plätze eingenommen, das sagten sie zum ersten Steuerungsgruppentreffen:

War ein super Treffen, mit vielen interessanten Themen. Ich sehe viel Potential in diesem Projekt 💪

Vincent J.

Interne Kommunikation ist ein enorm wichtiger Punkt für den Unternehmenserfolg. Ich sehe durch dieses Projekt eine Chance das „Wir-Gefühl“ zu fördern und die Arbeitsergebnisse dadurch zu verbessern.

Sabine K.

Was wurde entschieden?

Aus den Analyseergebnissen wurden mehrere Themenbereiche identifiziert, die in einzelnen Workshops behandelt werden. Ein kleiner, aber nicht unwichtiger Auftakt findet bereits im Juli/August statt, denn um den Wunsch nach einer klareren Struktur nachzukommen, werden erste Verantwortlichkeiten und Aufgaben bei den Führungskräften aufgearbeitet und bei Bedarf neu geordnet.

Und das sagten die zwei dienstältesten Mitarbeiter auf den zwei fixen Plätzen dazu:

Gestern hat man sehr gut gemerkt, dass alle „4Chefs“ auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter eingehen wollen. Sie sind offen für Vorschläge und Veränderungen die den Betrieb verbessern. Deshalb sollten auch wir Mitarbeiter offen für ihre Vorschläge sein.

Ines F.

Manchmal braucht es einen kleinen „Anstupser“ damit diverse Anliegen oder Themen angesprochen bzw. ausgesprochen werden – deshalb finde ich dieses Projekt super!

Klaus E.

Der eigentliche Auftakt in großer Runde erfolgt dann aber mit allen Mitarbeitern im September. Hier beschäftigen wir uns einen ganzen Tag intensiv mit uns selbst – es geht um die gemeinsame Sport Nenner DNA. Gemeinsam wollen wir also das definieren, was uns ausmacht und unser handeln leitet. Klingt erstmal ebenfalls abstrakt – damit es aber auch tatsächlich für jeden greifbar wird, werden wir bei dem Schritt aber wiederum von DIE BERATERINNEN begleitet. Und damit befinden wir uns in besten Händen – denn wenn sie bisher eines bewiesen haben, dann dass sie auch wirklich wissen, wovon sie reden.

Weitere Pakete wurden ebenfalls beschlossen, die vor allem interne Abläufe optimieren und den Austausch untereinander stärken und verbessern sollen. Zwei weitere Termine sind bereits für September und Oktober fixiert, um noch vor Start der Wintersaison von dem GEMEINSAMEN NENNER profitieren zu können. Im April 2023 wird dann evaluiert (stand Juli 2022) und an unserer DNA weitergearbeitet.

Auch wir in der Familie sind beim Projekt GEMEINSAMER NENNER mit Herz und Seele dabei – es gibt uns Kraft und der bisherige Verlauf mit unserem engagiertem Team gibt Energie für die Umsetzung!

Das nehmen wir als Führungskräfte aus dem Treffen mit:

Das war ein produktives Treffen mit gutem Diskussionsklima. Freue mich schon auf die nächste Gruppensitzung und die Umsetzung des Projekts!

Sebastian Mader

Es war gut einmal wichtige Punkte zu besprechen, die uns in der ein oder anderen Weise alle beschäftigen.

Ulla Erhart

Es war sehr interessant, das gibt einem einmal genauere Einblicke. Der Austausch war sehr offen und ehrlich. Wir sind mit echter Begeisterung dabei!

Stefan & Brigitte Mader

Skiservice - Sport Nenner 6x in Hintertux/Tux

Servicetechniker:in (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich

  • Skiservice auf Montana Servicemaschinen
  • Beratung von Kunden über Ski- & Snowboardservice
  • Freundlicher und wertschätzender Umgang mit Kunden

Einstiegsgehalt € 2.320 - € 2.650*

mehr...

*Details zur Entlohnung findest du bei der jeweiligen Job-Seite. Verbindliche Angaben nur nach einem persönlichen Gespräch!

WICHTIGE INFORMATION

Im Falle eines Lockdowns in Österreich ab Montag, dem 22.11.2021, werden für den angekündigten Zeitraum des Lockdowns alle Reservierungen automatisch storniert und bereits geleistete Zahlungen zurück gebucht. Ein E-Mail deinerseits an uns ist daher nicht notwendig.

Bitte beachte, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann. Aktuelle Informationen findest du immer hier auf unserer Website.

Du versuchst uns zu schreiben, weißt aber nicht wie?

Das Chatfenster befindet sich rechts unten. Falls es nicht angezeigt wird, dann deaktiviere bitte deine Adblocker oder schreibe uns direkt unter info@sportnenner.at